Samstag, 8. März 2008

Zur Seite springen?

Eine Bekannte von mir spielt mit dem Gedanken, einen kleinen Seitensprung zu begehen und ihren Partner zu betrügen. Warum? Nicht, weil sie sich nicht mehr lieben, ganz im Gegenteil: sie sagt selbst, daß er der beste Mann ist, den sie je finden könnte. Aber sie möchte einfach mal wieder das Kribbeln spüren, das fremde Haut auslöst.

Würde sie es tatsächlich tun und es käme heraus, würde sich ihr Freund sofort von ihr trennen.

Treue ... Untreue ... ein schwieriges Thema. Tatsächlich habe ich sogar Verständnis für ihre Haltung. Beim häuslichen Sex ist schnell die Luft raus und das Prickeln der ersten Tage gehört schon bald der Vergangenheit an. Doch deshalb solch ein Risiko eingehen?

Ich kenne inzwischen beide Seiten: ich habe in meiner ersten Beziehung betrogen und bin in meiner zweiten Beziehung betrogen worden. Letzteres war genauso schmerzhaft und unschön, wie der Moment, als ich meinen Seitensprung seinerzeit beichtete und sah, wie verletzt mein Mann deswegen war.

D. hätte ich (um quasi "gleichzuziehen" und ihm eins auszuwischen) ebenfalls betrügen können. Gelegenheiten gab es genug, die Lust dazu hatte ich ebenfalls. Aber irgendwie wollte ich nicht mit gleicher Münze heimzahlen und außerdem weiß ich, wie weh es tut, wenn man erfährt, daß der Partner fremdgeht oder gegangen ist.

Und doch, auch mit diesem Wissen, war es oft verdammt schwer, der Versuchung nicht nachzugehen. Meiner Meinung nach ist der Mensch nicht für die ewige Treue bestimmt. Es kostet eine gewaltige Willenskraft, diese Treue beizubehalten - und es hat nicht immer mit fehlender Liebe zu tun, wenn man/frau fremdgeht.

Wem fällt es schwerer treu zu sein, Männern oder Frauen? Ich glaube, beide geben sich dabei nicht viel - Männer mögen da vielleicht einen kleinen Vorsprung haben, weil es ihnen besser gelingt, Sex und Gefühl zu trennen, aber auch wir Frauen können durchaus den Mann zuhause lieben und mit einem anderen Kerl im Bett einfach nur Spaß haben.

Es ist eher die Frage, ob es sich wirklich lohnt, Momente des Kribbelns zu spüren, wenn man dafür die gesamte Beziehung aufs Spiel setzt. Ich fand seinerzeit, daß es sich nicht lohnen würde - dabei war die Beziehung von Anfang an wenig rosig. Ich wollte nicht noch einmal so verletzen, wie ich es in meiner ersten Beziehung getan habe - das ist für mich eigentlich der einzige Grund treu zu sein.
Let's talk about Sex

Weltfrauentag

Der Herr Schlauschiesser hat mich daran erinnert, daß ja heute Weltfrauentag ist.

Und deshalb, meine Damen, gibts heute mal was fürs Auge:

arsch
Beiträge, die die Welt nicht braucht

Hrmpf

Schon wieder nicht mein Tag heute. Frisörtermin abgesagt, da einerseits mit heftigen Kopfschmerzen aufgewacht (verbessert hat sich das nicht wirklich), andererseits bin ich völlig pleite. Hoffentlich kommt nächste Woche der Unterhalt für Februar und März rein (DAS verbessert sich auch nicht wirklich, wenn es über das Jugendamt läuft), dann kann ich wenigstens meine wild wuchernden Zotteln zähmen lassen.

Außerdem stehen noch jede Menge Rechnungen aus, die ich dringend zahlen muss - dummerweise habe ich meine gesamten Reserven für die Renovierung aufgebraucht, nicht mehr darüber nachgedacht, daß ich noch Kaution zu zahlen habe und jetzt ist mein Konto kräftig in den Miesen.

Heute habe ich mich endlich mal ins Arbeits-/Gäste-/Ankleide-Zimmer getraut, da stehen noch haufenweise unausgepackte Säcke mit Klamotten (zum Großteil ein Fall für die Altkleidersammlung - aber dafür muss ich sie jetzt in den Keller tragen *seufz*) sowie einige Kartons, die ebenfalls noch darauf warten, daß ich mich ihrer endlich mal annehme. Dauert insgesamt jetzt schon länger, als ich eingeplant hatte - ich muss heute auch noch ins alte Haus, einiges an Sachen entsorgen, Gardinen und Bilder abhängen ... am Mittwoch ist endlich Schlüsselübergabe, dann hab ich es vom Hals. Aber vorher werde ich dort noch die Mülltonnen bis oben hin vollstopfen, beim Aussortieren ist doch noch einiges an zu entsorgenden Altlasten angefallen.
Alltäglicher Wahnsinn

Mein täglicher K(r)ampf

Es gibt im Leben nur eine Sünde, und die ist: den Mut zu verlieren. (Johannes Mario Simmel)



Kontakt:

singlemama(dot)twoday (at)web(dot)de Egoload - Verträumter Idealist

Aktuelle Beiträge

Aktueller Stand
Halte durch in dieser schweren Zeit! Ich würde mich...
Lola (Gast) - 2020.03.31, 14:41
Lockere Liebschaften...
Lockere Liebschaften findet man am besten im Internet....
NBerlin - 2018.07.04, 17:41
Super Artikel
Mir gefällt der Artikel wirklich super! Liebe Grüße!
Alexander Jakob - 2018.05.10, 22:36
Glaub an dich!
Zusammen mit der passenden Portion Selbstbewusstsein...
Shania (Gast) - 2016.03.30, 09:12
Professionelle Hilfe...
Wir sollten in dieser Hinsicht ein wenig mehr wie die...
Valeska (Gast) - 2016.03.30, 09:11
Halte durch
Schade, dass du schon lange nichts mehr geposted hast....
Kristian (Gast) - 2016.03.30, 09:09
Sehr interessante Seite!
Ich mag diesen Blog wirklich sehr, aber ich vermisse...
Till (Gast) - 2016.03.29, 12:42
Lass doch einmal was...
Also ich würde mich wirklich sehr freuen, wenn du einmal...
Helena (Gast) - 2016.03.29, 12:40
Alles Gute für dich!
Also ich kann mir vorstellen, dass das anfangs sehr...
Bernhard (Gast) - 2016.03.01, 15:52
Wie fühlt es sich denn...
Ich habe noch nie allein gelebt und würde mich dafür...
Gitta (Gast) - 2016.03.01, 15:50

Suche

 

Alles was zählt

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur f�r neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (summary)

twoday.net AGB

Deutsches Blog Verzeichnis

Status

Online seit 6973 Tagen
2511 Beiträge
27149 Kommentare
Zuletzt aktualisiert:
2021.07.24, 02:01
Derzeit 181 Abonnenten.

Alltäglicher Wahnsinn
Amüsantes
Beiträge, die die Welt nicht braucht
Fragliches
Kindereien
Kollegiales
Let's talk about Sex
Liebe und andere Merkwürdigkeiten
Lyrisches
Musikalisches
Ohrales
Seelenleben
Stiftung Warentest
Sweet Dreams
That's Me
Vorleben
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development